Erste Hilfekurs für Hunde

Am 15.4.2023 hat unsere Tierärztin Claudia, einen Erste Hilfe Kurs für Hunde in unserem Vereinsheim praktisch und theoretisch , unseren Vereinsmitgliedern vorgetragen. Es wurde gezeigt, wie Verbände an Hunden angelegt werden oder wie man sich zu verhalten hat, wenn man eine Auffälligkeit bei seinem Hund bemerkt, aber auch die zahlreichen Fragen unserer Mitglieder wurden fachlich und kompetent beantwortet.

Wir freuen uns schon auf das nächste mal.


 

 Am 8.1.2023 sind unsere Mantailer zu einem besonderen Trainingsort gefahren.

Zum wiederholtem Mal sind wir im Movie Park in Bottrop herzlich empfangen worden.

Wir durften uns im Freizeitpark, den ganzen Tag frei bewegen und waren mit unseren Hunden

auf verschiedenen Fahrgeschäften, in den Räumen der verschiedenen Shows oder haben uns auf der Promenade versteckt. 

Es war so wie immer ein ereignisreicher Tag für Hund und Mensch.